Nein, ich bin immer noch nicht ganz fertig mit der Überarbeitung meines Ratgebers "Abschied nehmen - praktischer Rat und Hilfe in den Tagen der Trauer", den ich bei Amazon als eBook veröffentlichen will. Ja, ich weiß, ich habe gedacht ich würde schon viel eher fertig werden. Aber wie das eben so ist ...
Immerhin habe ich, so oft es ging, daran gearbeitet: Den Text habe ich inzwischen ganz durchgesehen. Jetzt fehlt mir noch der Anhang. Ich überlege gerade, ob ich nicht alles, was bisher dort stand, vergessen und mich nur auf nützliche Links beschränken sollte. Da merkt man nämlich, wie die Zeiten sich verändert haben. Ich habe den Ratgeber ja noch vor dem "Internetzeitalter" geschrieben. Da musste man Literatur angeben, damit die Menschen sich umfassender informieren konnten.
Lang ist es her (knapp zwanzig Jahre um genau zu sein). Inzwischen ist alles, aber auch wirklich alles, im Internet zu finden. Deswegen scheint mir ein kommentiertes Link-Verzeichnis viel nützlicher als jede Literaturangabe zu sein. Damit kommt man schließlich zu allen Informationen, die bisher im Anhang versammelt waren.
Gestern habe ich also die Bearbeitung des Textteils abgeschlossen. Danach habe ich mir ein besonderes Vergnügen gegönnt und in meinen Friedhofsfotos nach einem passenden Titelbild gesucht. Ich habe mit Picasa und Irfanview gespielt und hier steht nun das neue Coverbild für den Ratgeber, von mir persönlich entworfen. Ob es das tut, was Amazon von einem Titelbild verlangt: Kaufentscheidungen maßgeblich beeinflussen?