Senioren

Auch ich gehöre zu den Senioren. Aber das Alter hat mich schon früher interessiert. Menschen, die schon lange lebten, hatten ja viel erlebt - besonders die Kriegsgeneration vor mir - und können viel erzählen.

Vor langer Zeit habe ich in Hamburg ein sozialpädagogisches Zusatzstudium belegt und dabei ehrenamtlich in einer Altentagesstätte gearbeitet. Später habe ich einen Seniorenführer für die Stadt geschrieben. Das war noch vor der Zeit des Internets, natürlich ist er inzwischen lange überholt.

Heute nutze ich das Internet und moderiere für die ehrenamtliche Organisation von Senioren-Lernen-Online verschiedene Veranstaltungen, an denen man online teilnehmen kann. Zur Zeit läuft einmal im Monat ein "Stammtisch", bei dem wir gemeinsam Kunst betrachten, das "Kunstsurfen", Wer Lust hat, ist eingeladen mitzumachen. Nähere Infos gibt's unter  http://www.senioren-lernen-online.de/.