Links

Hier kommen Verbindungen zu Internetseiten und Blogs, die ich selbst führe oder an denen ich beteiligt bin.

http://friedhofsfreunde.blogspot.com/ 

In diesem Blog veröffentliche ich seit 2007 alles, was ich zum Thema Historische Friedhöfe und Vereine, die sich um ihre Erhaltung kümmern, finde. Wer sich dafür interessiert und dazu etwas beisteuern will, ist herzlich willkommen.

http://senioren-lernen-online.de/
Das ist die Internetseite, die Senioren dazu einlädt, auszuprobieren, was das Internet so an Möglichkeiten zum Lernen bietet.


http://kunstsurfen.blogspot.de/
Das ist mein Blog zu unseren monatlichen Online-Treffen bei Senioren-lernen-online. Dabei betrachten wir gemeinsam im Netz Kunst und kommentieren sie. Wir nutzen Skype als Verständigungswerkzeug. Das heißt, es können maximal 10 Teilnehmer online sein. Zur Zeit sind weitere Teilnehmer noch willkommen.
(Dieses Blog war seit 2007 unter http://kunstsurfbrett.wordpress.com/  zu finden. Seit 2013 bin ich zu blogspot gewechselt, weil sich merkkwürdige Follower unter der alten Adresse sammelten, so dass ich sie schließlich gelöscht habe.)  

https://slolive.wordpress.com/
Auf diesem Blog veröffentlichen wir Videointerviews, in denen wir per Google-Hangout-on-air Persönlichkeiten befragen, die sich mit dem Alter, Internetnutzung und allem, was dazu gehört, auseinandersetzen.


Blogs, die nur noch privat anzusehen sind:  

http://slo-schreiben.blogspot.de/
Mit dieser kreativen Schreibwerkstatt habe ich bei Senioren-Lerenen-Online im Jahr 2007 als Online-Moderatorin angefangen. Im Blog kann man nachlesen, was meine Teilnehmerinnen bei den einzelnen Onlinetreffen spontan erinnerten und aufschrieben. Mich hat der Reichtum ihrer Erinnerungen sehr beeindruckt. Anna Sauseng hat dann in der Folge das Buch "Ein Kind zuviel" daraus gemacht.

https://radiostammtisch.wordpress.com/Auf diesem Blog haben wir unsere Audios veröffentlicht, die im Rahmen der monatlichen Online-Treffen bei Senioren-lernen-online besprochen und hinterher von den Teilnehmern produziert werden. 

Wer an diesen beiden Blogs Interesse hat, möge sich bei mir per Mail melden!