Samstag, 11. Dezember 2010

Mein neues Buch - Die Biografie von Bertha Benz

Auf Amazon wird schon mein neues Buch angekündigt, an dessen Fertigstellung ich gerade arbeite. Deswegen ist es Zeit, endlich eine eigene Internetseite einzurichten, auf der etwas mehr zu erfahren ist. Hier ist sie also! Von jetzt an will ich versuchen, hier immer mal wieder etwas über meine Arbeit zu schreiben.

Die letzten anderthalb Jahre waren ganz  mit der Recherche und dem Schreiben der Biografie von Bertha Benz ausgefüllt. Wenn ich den Namen erwähnte, hat mich mein Gegenüber meistens etwas hilflos angeschaut. Erst wenn ich dann gesagt habe, du weißt schon: die Frau des Autoerfinders, dann wurde der Zusammenhang zu der berühmten Marke hergestellt. Und es ist eine interessante Arbeit gewesen, nicht nur weil Bertha Benz fast ein ganzes Jahrhundert erlebt hat, auch weil sie ganz ungewöhnliche Tiefen und Höhen erlebt hat und trotzdem ihrem Motto getreu "Arbeiten und nicht verzweifeln" niemals aufgegeben hat. Aber dazu kann man dann ab dem nächsten Frühjahr mehr in meiner Biografie lesen.