Mittwoch, 19. Juni 2013

Neues zum Ratgeber "Abschied nehmen"

Als Werbeaktion kann man am 21.6.2013 den Ratgeber "Abschied nehmen - Rat und Hilfe in den Tagen der Trauer" kostenlos bei Amazon herunterladen!  

Auf der Messe "Leben und Tod" in Bremen habe ich mit vielen Leuten gesprochen, darunter auch mit der Firma Notfallordner. Auf ihrer Website kann man unter dem Motto "Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör auf mit Denken und geh los" (Andrew Jackson) einen Ordner zu bestellen, in dem alle notwendigen Formulare für den Fall eines Falles gesammelt sind, so dass man sie nur noch auszufüllen braucht. Dabei wird zum Beispiel auch gezeigt, wie man eine "Betreuungsvollmacht oder eine Patientenverfügung rechtssicher erstellen" kann und wie man überhaupt wichtige Formalitäten für den Fall eines Falles ordnet und so strukturiert, dass Angehörige im Ernstfall viel leichter alles so entscheiden können, wie es im eigenen Sinne ist.

Jetzt freue ich mich, dass mein Ratgeber auf dieser Seite vorgestellt wird! Denn gerade das ist ja eine meiner Intentionen: Ich will dazu anregen, über Krankheit und Sterben nachzudenken und möglichst auch für den Ernstfall vorzusorgen.