Samstag, 27. August 2011

Bertha Benz in "Momente - Beiträge zur Landeskunde von Baden-Württemberg"

"Momente" ist eine populärwissenschaftliche historische Zeitschrift, die von der "Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH" herausgegeben wird und den Anspruch hat dem Leser die Landesgeschichte auf hohem Niveau aber trotzdem leicht verständlich nahe zu bringen und dabei alle Epochen und Themenkreise einzuschließen. 


Ich kannte diese - schön gestaltete - Publikation noch nicht, als ich vor einiger Zeit angerufen und gefragt wurde, ob ich einen kurzen biografischen Artikel über Bertha Benz beitragen könnte. Selbstverständlich freute ich mich und fühlte ich mich geehrt, dass meine Biografie auch in Kreisen der Historiker auf Widerhall trifft. Jetzt ist das Heft Momente 3/11 erschienen und man kann auf der Website in ihr blättern und selbst sehen, welches breite Spektrum an Themen abgedeckt wird. 


Und natürlich: Auch mein Artikel ist dort zu finden, zusammen mit dem Hinweis auf meine Biografie von Bertha Benz!