Jetzt hat der Postbote gerade geklingelt und ein schweres Paket gebracht. Bücher sind wiegen nämlich ordentlich viel, wie jeder Buchhändler aus Erfahrung weiß. Ich habe mein Paket sofort aufgerissen und hätte fast das erste Buch gestreichelt, das herauskam. So freue ich mich! Und dazu hat mir der Lektor noch einen netten Brief geschrieben. Vielen Dank!
Ich finde, das neue Buch sieht wirklich schön aus, in seinem hellbraunen Farbton mit dem bunten Bild auf dem Schutzumschlag. Das Gemälde stammt übrigens bestimmt erst aus den zwanziger oder dreißiger Jahren, aber ich finde, es vermittelt sehr gut, wie es ausgesehen haben muss, als Bertha Benz mit ihren beiden Söhnen auf die erste "Fernfahrt" der Welt ging und mit dem "Patent-Motorwagen" ihres Mannes von Mannheim nach Pforzheim fuhr.
Für mich geht jetzt natürlich noch einmal Arbeit los: Bücher einpacken, Adressen schreiben, zur Post bringen und die Adressaten per E-Mail verständigen. Meine Ansprechpartner wollen sicher ihre Belegexemplare zu schnell wie möglich bekommen. Ich mach mich jetzt gleich an die Arbeit, versprochen!